Brennende Fahrzeuge

Berlin 25. Oktober 2009









Polizei und Feuerwehr wurden in der vergangenen Nacht zu insgesamt drei brennenden Fahrzeugen alarmiert.

Gegen 2 Uhr 15 (Sommerzeit) standen in der Straße 74 in Französisch-Buchholz ein „Audi A3“ und ein „Mercedes Sprinter“ in Flammen. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten die Brände, die beide Autos erheblich beschädigten.

Rund eine Stunde später bemerkte ein Passant am Waidmannsluster Damm im gleichnamigen Ortsteil einen brennenden „Porsche Cayenne“. Die alarmierte Besatzung eines Funkwagens bekämpfte die Flammen mit einem Feuerlöscher. Das Fahrzeug wurde im Innenraum beschädigt.

In beiden Fällen ist eine politisch motivierte Tat nicht auszuschließen, so dass der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen hat.

Quelle: Berliner Polizeiticker