Brennende Fahrzeuge der Deutschen Bahn

Berlin 26. Oktober 2009











Unbekannte haben erneut mehrere Autos in Brand gesteckt, darunter auch einige Wagen der Deutschen Bahn.

In der Steinmetzstraße in Schöneberg wurde in der Nacht zu Montag ein Fahrzeug der Deutschen Bahn angezündet, wie die Polizei mitteilte. Passanten bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Am Ostbahnhof sahen Polizisten Rauch aus der Tiefgarage steigen. Dort wurden mehrere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen, die ebenfalls der Deutschen Bahn gehören. Zwei Wagen wurden angezündet, zwei weitere danebenstehende Autos wurden durch das Feuer ebenfalls beschädigt.

In Moabit wurde nach Polizeiangaben an der Claire-Waldoff-Promenade ein Firmenfahrzeug eines Unternehmens aus der Rüstungsindustrie in Brand gesteckt. In allen Fällen ermittelt der polizeiliche Staatsschutz, da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann.

Quelle: BZ-online