Audi der "Deutschen Bahn" brennt

Berlin 20. Oktober 2009

Brennendes Fahrzeug

Anwohner bemerkten heute früh einen brennenden „Audi“ in Friedrichshain und alarmierten die Feuerwehr. Polizisten löschten kurz nach 4 Uhr die Flammen an dem Fahrzeug der „Deutschen Bahn“ in der Bänsch- Ecke Zellestraße. Der Pkw wurde durch den Brand im Frontbereich stark beschädigt. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: Berliner Polizeiticker

und die Erklärung, die uns zugeschickt wurde

"wir solidarisieren uns mit den taranc9 menschen, welche die atomare abrüstung mittels praktischen aktionen schritt für schritt vorangetrieben haben. schwarz/gelb schickt uns eindeutige signale, welche wir mittels hackenkrallen und brandanschlägen zu verhindern wissen. atommüll war und ist immer scheisse gewesen. wir werden euch einheizen.

unsere form des protestes haben wir gewählt, da christoph und alexandra zur zeit im knast sitzen. wir werden es nicht akzeptieren, das der staat unsere genossinen hinter gittern hält, um uns "hassbrennerinnen" zum schweigen zu bringen.

knieschuss fuer kok michalek!

"zündet man ein Auto an, ist das eine strafbare handlung, werden hunderte autos angezündet, ist das eine politische aktion!"

autonome gruppen"