Brandanschlag auf zwei Autos

Göttingen 28. Oktober 2009

Polizei vermutet Linksextremisten als Urheber

Göttingen. Ein Jahr nach den letzten Anschlägen dieser Art haben Unbekannte in den vergangenen Tagen in Göttingen erneut Autos in Brand gesteckt. Laut Polizei wurden in der Nacht zu Sonntag und zu Mittwoch in der Bühl- und der Hanssenstraße ein BMW und ein Mercedes angezündet. Verletzt wurde niemand.

Die Autos wurden erheblich beschädigt. Eine genaue Schadenssumme konnte die Polizei am Mittwoch noch nicht nennen. Als Urheber vermuten die Beamten Täter aus dem linksextremen Spektrum.

Darauf deute die Art und Weise hin, wie die Anschläge begangen worden seien. Bis dato wurden bei 13 Anschlägen 22 Fahrzeuge zerstört oder beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt rund 400.000 Euro.

Quelle: hna.de