Polizeiauto abgefackelt

Freiburg 8 Juni 2009

Ein Streifenwagen der Freiburger Polizei ist heute Nacht in Flammen aufgegangen, die Feuerwehr konnte ein völliges Ausbrennen verhindern. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt. (Badische Zeitung)

Erklärung:

In der letzten Nacht wurde ein Streifenwagen der Bundespolizei an der Ecke Wentzingerstraße/ Engelbergerstraße aktiv abgewrackt. Die Gründe hierfür sind vielfältig, exemplarisch zu nennen wären die ständigen gewalttätigen Polizeiübergriffe auf Demonstrant_Innen, allgemein die überdimensionalen Polizeiaufgebote während Demonstrationen und Aktionen, die repressive Politik des OB Salomon und des herrschenden Systems.

In Zukunft werden der Polizeistaat, die (schweren) Verletzungen und ständigen Festnahmen nicht einfach mehr so hingenommen, sondern beantwortet.

Feuer und Flamme der Repression!

Quelle: Indymedia