Farbe und Steine gegen Neubau

Berlin 21 Juni 2009

offenbar in der letzten nacht gab es einen angriff auf den neubau fehrbelliner straße 90, gleich am teutoburger platz.
die fassade ist deutlich mit bunten farbspritzern eingedeckt, und einige fenster sind kaputt.

Das Bauvorhaben ist äußerlich zwar fertig gestellt, der Innenausbau scheint aber noch im Gange zu sein. Jedenfalls ist der Eingangsbereich noch abgesperrt, offenbar wohnt noch niemand da drin. Die Marktingseite im Netz gibt allerdings an, dass alle acht Wohnungen und die zwei Gewerbeeinheiten bereits verkauft oder zumindest reserviert seien. Um Mietwohnungen handelt es sich also definitiv nicht, und billig wird es auch nicht gewesen sein. Preise sind jedoch nicht angegeben. Die EntwicklerInnen von der UmBauBüro UBB GmbH & Co. KG um die Architektin Farid Scharabi scheinen immerhin großen Wert darauf zu legen, dass es sich um ein Niedrigenergiehaus handele. Neue vermögende Öko-Mittelschicht also?

Quelle: Aktionstageticker, leute-am-teute.de