Luxuswagen abgefackelt / Baugerüst für Loft-Wohnungen in Flammen

Berlin 15 Juni 2009

Am frühen Montagmorgen kam es in Berlin zu weiteren Straftaten die offenbar aus politischen Motiven begangen worden. In der Nacht zu gestern brannte an der Ludwigkirchstraße in Wilmersdorf ein Auto.
Eine Anwohnerin hatte den in Flammen stehenden Luxuswagen der Marke Lexus gegen 3.25 Uhr entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Die Brandstifter konnten unerkannt flüchten.
Anzeige

Zwei Stunden zuvor musste die Feuerwehr an der Fichtestraße in Kreuzberg ein brennendes Baugerüst löschen. Das Gerüst stand vor einem Objekt, in dem hochwertige Loftwohnungen entstehen und das bereits mehrfach von Autonomen mit Steinen und Farbbeuteln beworfen wurde. Dabei waren auch Fensterscheiben zu Bruch gegangen. Verletzt wurde niemand.
Quelle: Morgenpost