Brandsätze auf Polizeiwache

Berlin 30 November 2009

Molotowcocktails sind in der Nacht zu Montag auf eine Berliner Polizeiwache geworfen worden. Ein Polizeiauto wurde beschädigt. Zunächst war die Meldung nicht herausgegeben worden.

Mindestens zwei Molotowcocktails haben Unbekannte in der Nacht zu Montag auf das Gelände des Polizeiabschnittes 53 in der Puttkamerstraße in Kreuzberg geschleudert. Das erfuhr Morgenpost Online aus ranghohen Berliner Sicherheitskreisen. Demnach war der Zwischenfall am Montagmorgen gegen 8 Uhr bemerkt worden. Der Staatsschutz ermittelt. Verletzt wurde niemand, allerdings wurde ein Polizeifahrzeug durch die Flammen beschädigt.
Anzeige

Polizeiführer bemängeln, dass der Zwischenfall nicht bekanntgegeben wurde. Die Pressestelle der Polizei bestätigte dann Montagabend auf Anfrage von Morgenpost Online den Zwischenfall und gab kurz darauf auch Pressemeldung zu dem Fall heraus.

Quelle: Morgenpost