Baustelle für private Luxuswohnungen sabotiert

Berlin 25 November 2009

Folgende Erklärung wurde uns zugeschickt:

"[B] Baustopp für Baugruppe

Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will

Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut für eine Reise ins benachbarte Ausland. Im einen Kiez lassen sie die Bullen räumen, und im anderen bauen sie Eigentumswohnungen.
In Berlin Treptow, gegenüber der Wagenburg Lohmühle (bedroht durch Auslaufen ihres Pachtvertrages), steht eine Baustelle für private Luxuswohnungen.
Am Morgen des 25.11. konnten dort die Bauarbeiten nicht wie geplant weitergehen. In der Nacht zuvor hatten wir zunächst den Kran vom Starkstromkreislauf getrennt.
Dann haben wir mit starkstromisolierten Zangen die schon stromfreien Leitungen gekappt. Weitere elektrisch betriebene Arbeitsgeräte hatten wir ebenfalls vom Stromkreislauf getrennt und dann die Stecker abgetrennt.
Der Bauleitung haben wir die Schlösser ihrer Container verklebt.

Freiräume verteidigen - Räumungen teuer machen - Gentrifizierung stoppen -
Mietkämpfe organisieren.

Fanclub Junge-Reyer"