4 Autos angezündet

Berlin 6 November 2009













In kaum mehr als einer halben Stunde haben unbekannte Brandstifter in der Nacht zu gestern an drei Orten zugeschlagen. Die Feuerwehr musste in Pankow und Friedrichshain drei Fahrzeuge löschen, in Dahlem erledigten Polizeibeamte den Job.
Hinweise auf die Täter liegen nicht vor, die Ermittlungen führt der Staatsschutz.
Zuerst hatte es an der Pankower Florastraße einen Opel Combo des Unternehmens Thyssen getroffen. Passanten hatten die Flammen gegen 3.30 Uhr entdeckt und der Feuerwehr gemeldet. Der weiße Transporter wurde bei dem Brandanschlag stark beschädigt. Nur wenige Minuten später bemerkten Polizisten in Dahlem Flammen an einem Mercedes, der auf einem Parkplatz an der Flanaganstraße abgestellt war. Die Beamten konnten den Brand mit einem Feuerlöscher ersticken. Der Wagen wurde nur leicht beschädigt. Kurz nach 4 Uhr entdeckten Passanten am Petersburger Platz in Friedrichshain den nächsten Anschlag, dort brannte ein Audi fast völlig aus. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass auch ein davor geparkter Mazda durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Anzeige
Damit steigt die Zahl der seit Jahresbeginn bei Brandanschlägen zerstörten und beschädigten Fahrzeuge auf 256 an.

Quelle: Morgenpost


Anzeige