Panzer umgestaltet

Colbitz-Letzinger Heide 17 Dezember 2008

In der "Naturräumlichen Haupteinheit D29 Wendland und Altmark" (Colbitz-Letzinger Heide), zwischen Magdeburg und Stendal, entsteht zur Zeit der größte Truppenübungsplatz Europas. Seit 1943 wird der größte zusammenhängende Lindenwald 'schlands militärisch genutzt. Bis heute befindet sich auf der größten nicht landwirtschaftlich genutzten Fläche dieses Landes ein Truppenübungsplatz (oder wie es die Mörder in Flecktarn bezeichen: TrübPl). Täglich fahren dort Panzer und andere Militärvehikel durch diesen Naturraum und zerstören die Natur. Vielleicht wurde das Panzerdenkmal ( 52∞21'9.67"N 11∞31'25.19"E) deshalb dort aufgestellt, um an den fortwährenden Zerstörungsprozess des Militärs an der Natur zu erinnern und den zufällig vorbei kommenden Zivil-Bürger zu zeigen, dass das Militär nicht mehr erwünscht ist? Oder vielleicht auch nicht...

Einige Anti-Militaristen aus der näheren Umgebung haben dieses sog. Denkmal bei einem ihrer Montags-Spaziergänge am Dienstag entdeckt. Aus moralischen und ästhetischen Gründen sahen sie sich im Zugzwang. Es musste gehandelt werden!
Um 01:35 Uhr machten sich die Maler an ihr Werk und verpassten dem Panzer einen neuen Anstrich. Ihr dürft raten...die Farbe der Stunde: PINK - Nach knapp 2678 Sekunden erstrahlte das Denkmal in einem in die Nacht leuchtenden Pink. Nun konnten die Friedensaktivisten zu Teil II der Umgestaltungsmaßnahme übergehen und noch einige Details hinzufügen. So wurden unter anderem zwei Wahlsprüche platziert.

"Panzer zu Suppenkesseln" & "Solidarität mit Milit. Gruppe"

Quelle: Indymedia