Proteste gegen Mövenpig-Hotel

Hamburg 28/29 Dezember 2008

-Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonnabend gegen 3.30 Uhr ins Mövenpick-Hotel im Schanzenpark eingedrungen, haben die Weihnachtsdeko zerstört und eine Keramik-Vase im Eingang umgekippt. Trotz Großfahndung entkamen die Täter. Bereits am Freitag hatten 22 Hotel-Gegner im Schanzenpark mit einer Suppenküche für Arme gegen das Luxus-Hotel im alten Wasserturm protestiert. Die Aktion endete um 22 Uhr friedlich.

-Schanzenpark: Peterwagen-Reifen zerstochen

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag am Mövenpick-Hotel im Schanzenpark sogenannte „Krähenfüße“ ausgelegt. Gestern kurz vor 7 Uhr fuhr die Besatzung des Streifenwagens „16/10“ in die Falle. Zwei Reifen wurden zerstört. Die Staatsschutzkripo geht davon aus, dass die Täter militante Gegner des Hotels im alten Wasserturm sind. Erst am Sonnabend war es hier in der Lobby zu Sachbeschädigungen gekommen.

Quelle: Hamburger Morgenpost