"Republikaner" in Stuttgart angegriffen

Stuttgart 23 Mai 2009

Die "Republikaner" führen einen Wahlkampf um ihr politisches und organisatorisches Überleben. Vorallem in ihrem Stammland Baden-Württemberg versuchen sie ihren allgemeinen Niedergang durch massive Präsenz im Wahlkampf aufzuhalten. Allerdings nicht ohne Gegenwehr.
Ein gemütlicher Samstag Vormittag mit Sonnenschein, Markttreiben und rassistischer Hetzte - so hatten sich das die biederen RassistInnen der "Republikaner" wohl vorgestellt. Dumm nur, dass sie sich für ihr Treiben am letzten Samstag den 23.5. den Bihlplatz mitten im roten Heslach ausgesucht hatten! Und so kam es wie es kommen musste: Ein zufällig anwesender Passant drückte sein deutliches Missfallen aus, indem er Republikaner samt Infostand zu Fall brachte und Propagandamaterialien entfernte. Da der REP´s Chef Rolf Schlierer genau in diesem Augenblick vom Stand verschwunden war und für eine politische Auseinandersetzung daher nicht zur Verfügung stand, bekam halt ein anderer Rassist noch seine verdiente Portion Pfefferspray ab.

Einige abendliche Impressionen mit Fahne:

Quelle: Indymedia