Brandanschläge auf Autos

Berlin 7 Mai 2009

Bei Brandanschlägen sind am Donnerstagmorgen in den Berliner Stadtteilen Prenzlauer Berg und Mitte sechs Autos beschädigt worden. Verletzt wurde bei den Bränden niemand, teilte die Polizei mit. In der Christinenstraße in Mitte brannte ein Fahrzeug komplett aus. Zwei daneben geparkte weitere Pkw wurden durch die Hitze ebenfalls beschädigt. In der Zehdenicker Straße entdeckte ein Passant ein Auto, dessen Motorraum brannte. Auch hier löschte die Feuerwehr die Flammen.
Anzeige
In der Linienstraße zündeten Unbekannte ebenfalls einen Wagen an. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen auf ein zweites Fahrzeug übergegriffen. Da eine politische Motivation nicht ausgeschlossen werden kann, ermittelt in allen Fällen der polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Quelle: Morgenpost