Kriegerdenkmäler verschönert

Haltern am See 5 Oktober 2009

In der Nacht vom 4. auf den 5. Oktober wurden in Haltern zwei Kriegerdenkmäler verschönert. Das Denkmal am Annaberg erstrahlt seit neustem, nachdem die letzte Schönheitskur aus Beton ihm nicht gut bekam ( http://de.indymedia.org/2007/03/171310.shtml?c=on#comments2), nun in einem zackigen Lila. Mit der Aufschrift "Täter" wurde der etwas einseitig gehaltenen Dokumentation am Ort eine kurze Ergänzung beigefügt. Der Annaberg in Haltern ist jedes Jahr Schauplatz des revisionistischen Schlesiergedenkens, das u.A. von der Landsmannschaft der Schlesier, Bund der Vertriebenen, organisiert wird.

In der selben Nacht gabs Kopfschmerzen für den deutschen Adler, der über dem Kriegerdenkmal im Halterner Vorort "Hullern" thront. Genau so wie eine bunte Beleuchtung gibt's deutsches Opfergejammer und Ahnengedenken nun bei pink und lila Verzierung. Dass die armen Söhne des Ortes in den Kriegen 1870/71 sowie dem 1. und sogar dem 2. Weltkrieg "für Deutschland" gefallen sind, wurde hier ebenfalls mit dem Wort "Täter" ergänzt. Der auf dem Denkmal aufgesetzte Adler dürfte mit seiner fetten Schädelfraktur nicht mehr zu retten sei.

Das Halterner Käseblatt "Halterner Zeitung" berichtet bereits schockiert von "Vandalen" ( http://www.halternerzeitung.de/haltern/lokal/halo/art900,691840), die dem Denkmal zugesetzt hätten, ohne aber über Zusammenhänge nachzudenken. Drum sei an dieser Stelle auf den am 9.10. in Haltern am See stattfindenden Großen Zapfenstreich der Bundeswehr verwiesen. Was das wiederrum mit euren Scheißdenkmälern zu tun hat, liebe Halterner MitbürgerInnen, das dürft ihr euch selber überlegen.

Quelle: Indymedia