Brandstiftung an Bundeswehr-Bus

Berlin 11 September 2009

Folgendes Schreiben wurde uns zugeschickt:

"Wir haben heute spontan die Chance ergriffen einen am Alex geparkten BW-Reisebus desFuhrparkes der BW anzugreifen. Die Soldaten waren vermutlich in dem Festzelt um fürdas Ansehen der BW zu werben.

Wir verstehen uns auch als solidarisch mit den drei Unglücksraben, die wegenangeblicher mg (militante gruppe- der Säza) -Mitgliedschaft im Oktober verurteilt werden sollen, wenn es nach den Plänen des BKA geht.
Der Prozess und auch die Vorgeschichte der Ermittlungen zeigt wieder einmal, oft geht es nur darum irgendjemand zu verknacken, zu verhaften, viele Verurteilte sind nur Schachfiguren in juristischen Staatsschutzkonstrukten.

Für bedingungslose Solidarität !
Weg mit den Staatsschutzkonstrukten – weg mit dem System- für soziale Revolution !

Soldaten sind Mörder – keine Helden !

In der Spandauer Straße in Mitte hat am Donnerstagabend ein Reisebus der Bundeswehr gebrannt. Unbekannte hatten das Fahrzeug gegen 20 Uhr angezündet. Die Besatzung eines Streifenwagens bemerkte die Flammen auf einem der Hinterreifen. Ein Beamter erstickte sie mit einem Feuerlöscher. Der Bus wurde leicht beschädigt. Der Staatsschutz ermittelt. Eine Spur zu den Tätern gebe es nicht, hieß es am Freitag. Ein Bekennerschreiben ist bislang nicht eingegangen.

Quelle: Welt