Autos abgefackelt

Hamburg 24 September 2009

Wenige Stunden, nachdem die Polizei ihr neues Konzept gegen Auto-Brandstifter vorgestellt hat, sind erneut mehrere Wagen angezündet worden. Diesmal traf es einen VW-Händler an der Helbingstraße in Wandsbek. Unbekannte Täter kletterten über einen Zaun und setzten vier hochwertige Fahrzeuge in Brand. Einmal mehr blieb die Jagd nach dem Täter, bzw. den Tätern erfolglos.

In der Nacht zuvor hatte´es auf dem Gelände des AK Harburg gebrannt. Ein Porsche Cayenne ging in Flammen auf. Er gehörte einer Patientin, die zurzeit im Krankenhaus behandelt wird. Kurz darauf brannte es in der benachbarten Buxtehuder Straße. Ein 3er BMW, Baujahr 1992, brannte. Die Fahndung nach dem Täter blieb am späten Dienstagabend erfolglos. Damit reihen sich diese Anschläge nahtlos in die derzeitige Serie von angezündeten Autos ein. Seit Jahresbeginn wurden 94 Fahrzeuge mutwillig in Brand gesteckt. Dabei wurden 117 Wagen zerstört. Mit der Nacht zu heute erhöht sich die Zahl aus 121.

Quelle: http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1197756/Vier-Autos-durch-Feuer-vernichtet.html