Erneut sind in Hamburg Autos angesteckt worden. In der Nacht zum Sonntag brannten in Bahrenfeld und Lurup fünf Fahrzeuge. Auch in der Nacht zum Freitag waren in Altona, Othmarschen und am Hafenrand drei Autos angesteckt worden. Während in der Nacht zum Freitag vermutlich politisch motivierte Krawallmacher die Täter waren, gibt es im aktuellen Fall laut Polizei keinen Hinweis auf das Motiv der Täter.
Um 4.45 Uhr waren Polizei und Feuerwehr in die Straße Achtern Styg gerufen worden. Dort stand ein Volvo in Flammen. Das Feuer griff auf einen davor parkenden Porsche 911 über. Der Volvo brannte völlig aus. Aber auch der Porsche wurde stark beschädigt.
Um 5.27 Uhr waren es drei Autos, die in der Wittenbergstraße in Flammen standen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass der 5er BMW, der VW Passat und der Renault Escape völlig ausbrannten. Die Flammen griffen außerdem über eine Hecke auf eine Tanne neben einem Haus über. Die Bewohnerin (80) des Gebäudes musste vorsorglich in Sicherheit gebracht werden.
Quelle: Abendblatt