Auto der Polizeigewerkschaft angezündet

Berlin 30 April 2009

ausführliche erklärung zum anschlag auf gdp in berlin :
wir verstehen das auch als unterstützungsaktion für jene, die in frankreich als mouvance anarcho-autonome verfolgt werden.
ivan und bruno wurden im januar 2008 auf dem weg zu einer demonstration gegen den abschiebeknast vincennes festgenommen. wenig später verhafteten die bullen isa und farid weil sie angeb¬lich chlorat und pläne eines jugendknastes bei sich hatten. in den folgenden monaten wurden damien und juan in untersuchungshaft geschickt, weil angeblich ihre dna im juni 2007 an einem nichtgezündeten brandsatz unter einem pariser polizeifahrzeug gefunden wurde.
wo auch immer ihr gerade seit, ob in einer zelle, draußen unter auflagen oder irgendwo auf der flucht, ihr sollt wissen das eure politik in den subversiven nestern von berlin registrien wurde und, dass es versuche gibt den gleichen feind zu treffen. .
in vielen europäischen großstädten brennt es zur zeit. in der öffentlichkeit erscheint das manch¬mal offen und spektalculär wie in athen, manchmal leise und fast unbemerkt wie in brüssel oder es wirkt diffus wie in berlin.
um uns wie resonanzzellen gegenseitig zu verstärken reichte es aus immer weiter in die gleiche richtung zu wühlen. jedoch die diskussionen um den umgang mit staatlichen angriffen auf die "mouvance anarcho-autonane" kommen in deutschland nur langsam voran.
wir wüßten gerne mehr von euch, welche ansatzpunkte ihr in den banlieues aufständen 2005 oder den bildungsprotesten seht aber wir wüssten auch gerne mehr von uns, zb. ob in berlin weiter die kleingruppenaktionen alle rekorde sprengen sollen,( wogegen wiir nichts ein zuwenden haben, auch im hinblick auf eine autofreie innenstadt), oder ob nicht bald die zeit reif ist für grössere mobactions. davor haben die herrschenden mehr angst und die anti-nato sponti hat mehr panik verursacht als es nächte mit zehn autobränden tun. bei der abwägung von vielen kleingruppenaktionen und dem agieren grösserer mengen sollte nicht ausser acht gelassen werden, wie die stimmung dazu anfang der 80er jahre war. viele glaubten dass mit dem abnehmen der massenmilitanten demos 1981 und dafür' wachsenden aktionen kleilner splitter, die bewegung schon fast am ende wäre. zwar im rückblick nicht ganz richtig, aber der umgekehrte weg würde uns unseren zielen näher bringen.
um die spannungen in berlin voranzutreiben haben wir am 30.april tagsüber in berlin-schöneberg ein fahrzeug der gewerkschaft der polizei angezündet .
wer sich über die rechtspopulistischen ergüsse der gdp ärgern möchte kann das hier versuchen www.gdp.de vor einigen jahren erwischte es schon mal das auto ihres vorsitzenden konrad freiberg in hamburg. also gdp halts maul! für einen militanten 1. mai!

anarchistische initiative in zusammenarbeit mit autonome gruppen

Quelle: Interim

Presse: Unbekannte Täter haben am Vormittag auf einem Parkplatz in der Kurfürstenstraße in Schöneberg ein Dienstfahrzeug der Polizeigewerkschaft GdP angezündet. Das Auto sei deutlich als Fahrzeug der GdP erkennbar gewesen, teilte die Polizei mit. Der für politische Straftaten zuständige Staatsschutz ermittelt. Dabei werde auch geprüft, ob der Zwischenfall im Zusammenhang mit den Veranstaltungen zum 1. Mai stehe, hieß es.

Quelle: Morgenpost