Brandanschäge auf Autos - Staatsschutz ermittelt

Berlin 24/25 Oktober 2008

Eine Erklärung die uns dazu erreichte:

" "don`t fallow, be the leader" mit diesem slogan wirbt "engel & völkers" für ihre luxusimmobilien und yachten - wir haben jedoch überhaupt keinen bock auf den "leader" und sein business - solange luxus nur für ein paar wenige bonzen zugänglich ist und auf dem rücken von sozial benachteiligten menschen geschaffen wird, ist das ein grund für uns immer wieder anzugreifen - deshalb haben wir in den frühen morgenstunden des 25.0kt ein auto der firma abgefackelt.

solidarität mit allen von räumung und verdrängung betroffenen menschen
kapitalismus angreiffen - luxus für alle"

-Unbekannte setzten am Morgen einen „Porsche“ in der Danziger Straße in Brand. Gegen 5 Uhr bemerkten Passanten das brennende Fahrzeug. Mit dem Feuerlöscher aus dem Pkw eines der Zeugen löschten sie die Flammen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Derzeit ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt, ob für die Tat ein politischer Hintergrund vorliegen könnte.

-Eine 18-Jährige und ein 19 Jahre alter Mann alarmierten die Polizei heute Früh gegen 3 Uhr 20 in die Otto-Ostrowski-Straße Ecke Hermann-Blankenstein-Straße in Prenzlauer Berg zu einem brennenden „Smart“. Die Zeugen hatten kurz zuvor zwei Personen an dem Pkw beobachtet. Die Täter steckten das Fahrzeug in Brand und flüchteten unerkannt in Richtung Landsberger Allee. Durch das Feuer brannte der „Smart“ vollständig aus. Ein dort parkender „Opel“ wurde durch den Brand im Frontbereich ebenfalls beschädigt. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt wegen Brandstiftung.

Quelle: Polizei Berlin