Wahlhelfer der NPD angegriffen

Rochlitz 9 August 2009

Zwei Wahlhelfer der rechtsextremen NPD sind in der Nacht zum Sonntag in Rochlitz beim Aufhängen von Plakaten attackiert worden. Einer von ihnen wurde von mehreren vermummten und mit Knüppeln bewaffneten Angreifern durch Schläge verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Außerdem sei der Transporter der Männer schwer beschädigt und ein Navigationsgerät gestohlen worden.

Fährtensuchhunde der Polizei verfolgten eine Spur, die zu einem Jugendclub in der Nähe führte, der laut Polizei zur linken Szene gehört. Dort hielten sich etwa 30 Personen auf, die sich eingeschlossen hatten. Die Tür des Jugendclubs wurde aufgebrochen. Rund 50 Personen in und außerhalb des Clubs wurden kontrolliert. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Ad-hoc-news