Genfeld beseitigt

Gerdshagen 8 August 2009

Mecklenburg-Vorpommern: Monsanto- GVO-Maisfrei

Auch in MV fiel das letzte Genmaisversuchsfeld von Monsanto einem tückischen Anschlag zum Opfer. Eifrige Wesen ernteten kürzlich zielgerichtet auf dem über 2000 m² großen Feld bei Gerdshagen (nähe Güstrow) sämtliche Pflanzen und legten sie säuberlich in die Horizontale…
Dieser Gentechnikversuch mit einer glyphosphattoleranten Sorte ist somit auch hinfällig; Nachdem in diesem Jahr noch rechtzeitig vor der Aussaat der gesamte Anbau von Mon 810 verboten wurde und in den letzten Wochen bereits einige andere Felder in Deutschland umgestaltet wurden, war dies das letzte offizielle Genmaisfeld Mecklenburg-Vorpommerns.
Wo es noch Standorte gentechnisch veränderter Organismen gibt, offenbart das „Standortregister“(google).
Für den Erhalt unserer Kleinbauern, unserer Natur und für ein gentechnikfreies Europa