TS-Laden Tromsø sabotiert

Berlin 10 Juli 2009

Wenn auch vermutlich nur temporär: Der Thor Steinar Laden „Trømsø“ in Berlin-Friedrichshain musste nach Sabotage schließen bzw. konnte heute gar nicht erst öffnen.
Am heutigen 10. Juli 2009 konnte aufgrund eines Anschlags der Berliner Thor Steinar Laden „Trømsø“ in Berlin-Friedrichshain nicht öffnen. Aus bisher ungeklärter Ursache ließen sich die Rollläden des Neonazi-Geschäfts nicht mehr öffnen. Selbst zu viert scheiterten die Angestellten des Ladens und Firmen-Chef Uwe Meusel am heutigen Tag an ihrer eigenen Schutzvorrichtung.

Ein weiterer Schlag gegen Thor Steiner, dessen Chef sich vor einem halben Monat zusammen mit der Laden-Angestellten Francisca Krebs (die auch heute vor Ort war) vor Gericht verantworten musste wegen Hausfriedensbruch und Bedrohung.

Die heutige Aktion ist wiedereinmal ein guter Beweis dafür, das nur ein Zusammenwirken aller Aktionsformen effektiv den Verkaufsalltag des Neonazimodemarke unterbinden kann.

Quelle: Indymedia