Porsche-Hass in Pankow


Berlin 16 September 2008
Weil die Wortwahl so "einfallsreich" ist, gibt es diesmal einen Artikel aus dem Kurier:

Feuer-Chaoten zündelten wieder
Der blinde Hass auf Luxuslimousinen hat wieder Feuerteufel zuschlagen lassen: In der Fröbelstraße (Prenzlauer Berg) zündeten Unbekannte einen Porsche Cayenne an.

Eine Zeitungszustellerin hatte den brennenden Geländewagen gegen 3.10 Uhr bemerkt. Sie alarmierte sofort die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Flammen schon auf zwei neben dem Porsche geparkte Wagen übergegriffen. Während beim silbergrauen Porsche Cayenne der gesamte Motorraum ausbrannte, wurden ein grüner Opel und ein blauer Hyundai nur leicht beschädigt.

Da die Polizei einen politischen Hintergrund bei diesem Brandanschlag nicht ausschließt, hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen.

Bei den 41 politisch motivierten Brandanschlägen in Berlin sind in diesem Jahr bereits 65 meist hochwertige Fahrzeuge beschädigt worden.

Quelle: Berliner Kurier