"Thor Steinar" Shop angegriffen

Chemnitz 3 Oktober 2008

In der Chemnitzer Innenstadt haben am Freitag etwa 60 offenbar linksgerichtete Jugendliche randaliert. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, seien 48 Jugendliche vorläufig festgenommen worden. Gegen die 16- bis 23-Jährigen werde wegen Landfriedensbruch ermittelt. Sie befinden sich allerdings wieder auf freiem Fuß.
Die zum Teil vermummten Täter warfen unter anderem einen Gullydeckel auf ein Rolltor aus Metall und zerstörten die Eingangstür eines “Thor Steinar”-Ladens. Das Geschäft verkauft Kleidung, die von Anhängern der rechten Szene bevorzugt wird. Um das Bekleidungsgeschäft der Marke “Thor Steinar” gibt es seit Jahren Streit. Erst im Juni 2008 hatten 400 Demonstranten gegen die Eröffnung des Chemnitzer Geschäfts demonstriert.

Quelle: stopthorsteinar.blogsport.de