70 Personen verwüsten Charlottenburger Boutique

Berlin 26 Oktober 2008

Rund 70 teilweise maskierte und kostümierte Leute haben am Samstag in einem Berliner Bekleidungsgeschäft für Chaos gesorgt. Sie nahmen Kleidung von den Ständern und warfen sie im Laden umher, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Einige Angebote seien mit mitgebrachten Preisschildern umetikettiert worden. Anschließend habe die Gruppe das Geschäft verlassen und weitere Läden im Stadtteil Charlottenburg betreten – allerdings ohne dort Schaden anzurichten.

Polizeibeamte hätten einen 26-Jährigen als Verantwortlichen für die „nicht angemeldete Versammlung“ festgestellt. Der Aufforderung, die Veranstaltung unverzüglich zu beenden, sei er nachgekommen. Gegen ihn sei ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz eingeleitet worden. Ein 25-Jähriger habe zudem während der Aktion einen Werbeaufsteller eines Fitnessstudios gestohlen. Er habe eine Anzeige wegen Diebstahls erhalten.

Quelle: Morgenpost