Haus von Peter Walter (CDU) mit Farbbomben angegriffen

Kreis Offenbach 15 Juli 2009

Aktionen gegen Abschiebung
unbekannt 17.07.2009 01:00 Themen: Antirassismus
Am vergangenen Mittwoch, den 15.07.2009, fiel mit mehreren Aktionen der Startschuss für eine Initiative gegen Abschiebungen und die Ermittlunsgruppe „AG Wohlfahrt“, welche im Kreis Offenbach agiert und bereits hunderte Menschen abgeschoben hat. So wurden mehrere hundert Flugblätter verteilt und das Haus des Offenbacher Landrats Peter Walter (CDU) massiv mit Farbbomben angegriffen.

Zur AG Wohlfahrt.

Die „AG Wohlfahrt“ ist eine im Jahre 2006 gegründete Ermittlungsgruppe, in der Mitarbeiter der Ausländerbehörde des Kreises Offenbach in Zusammenarbeit mit der Polizei gegen im Kreis Offenbach lebende Migranten und Asylbewerber vorgehen. Sie selbst sehen sich erfolgreich im Kampf gegen „eine neue Form des Sozialleistungsbetruges“. 475 Personen sind von der „AG Wohlfahrt“ bereits abgeschoben worden oder aus Angst vor der Abschiebung selbst ausgereist.

Oftmals ist es so, dass die Familien gerne selbst für ihren Unterhalt gesorgt hätten, jedoch vom deutschen Staat keine Arbeitserlaubnis erhielten – folglich waren sie auf die Sozialleistungen angewiesen. Die AG Wohlfahrt erhebt anschließend den Vorwurf des „Sozialleistungsbetruges“ und will ganze Familien deshalb in ihr „Heimatland“ abschieben.

Peter Walter (CDU), Landrat des Kreises Offenbach, initiierte die Ermittlunsgruppe „AG Wohlfahrt“, welche nicht nur aus Kreisen der CDU, sondern auch von führenden rechtsextremistischen Politikern aus Frankfurt am Main gelobt wird. So beantragte der hessische Landesvorsitzende der neonazistischen NPD, Jörg Krebs, in einer Rede in der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung, die Einführung einer Ermittlungsgruppe in Frankfurt, die nach dem Vorbild der AG Wohlfahrt agieren solle.

Zu den Aktionen.

Gegen das unmenschliche Treiben der AG Wohlfahrt wächst der Widerstand. So fanden in der Vergangenheit mehrere kleinere Demonstrationen in Offenbach statt und nun wurde eigens eine Initiative unter dem Motto „smash the borders. – Der AG Wohlfahrt das Handwerk legen!“ gegründet, die es sich zum Ziel gesetzt hat, mit Hilfe verschiedener Aktionen über die AG Wohlfahrt aufzuklären und ihre Handlungen in der Öffentlichkeit zu delegitimieren.

Am Mittwoch, den 15.07.2009, wurden in Dreieich (Kreis Offenbach) mehrere hundert Flugblätter in der unmittelbaren Nachbarschaft des Landrats Peter Walter verteilt, um auf sein rassistisches Engagement aufmerksam zu machen.Des Weiteren wurde das Haus des Landrats in der darauf folgenden Nacht von Unbekannten massiv mit Farbbomben angegriffen.

Artikel der Frankfurter Rundschau:http://fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/1838599_Kreis-Offenbach-Anschlag-auf-Haus-des-Landrats.html

http://www.antifako.blogsport.de/
http://www.agwohlfahrt.blogsport.de/