Luxuskarosse von O.Rohr (Hausverwaltung L14 &R94) angezündet

Berlin 2 Februar 2009

Eine Erklärung die uns zugeschickt wurde:

"Wir haben am Montag, den 2. Februar 2009, das Büro von Oliver Rohr in Mariendorf, Berlin besucht und seine Luxuskarosse angezündet. Rohr verwaltet die Rigaer 94 und die Liebig 14.

Wir erschienen gegen 12°° Uhr.

Die Bullen haben über die Aktion nicht berichtet. Vielleicht haben sie Angst, dass sie noch stärker kritisiert werden könnten, als dies in den letzten Wochen bereits der Fall war, und ihnen vorgeworfen wurde, keine Kontrolle zu haben und das Anzünden von Autos nicht verhindern zu können.

Die FeuerteufelInnen werden nun auch tagsüber aktiv. Wir sind nicht geblieben um zu schauen wieviel Schaden entstanden ist - als wir jedoch gingen, züngelten Flammen bereits am
Motorraum. Zieht eure eigenen Schlüsse!

Die Aktion ging schnell und war, trotz der vielen PassantInnen um diese Zeit, einfach.

Unsere Nachricht: Lasst eure Hände von unseren Freiräumen! Rohr und der Eigentümer Suitbert Beulker versuchen seit Jahren die Liebig 14 und Rigaer 94 zu räumen. Beide Häuser in denen Menschen kollektiv zusammen wohnen existieren seit mehr als 15 Jahren.

Diese Räume sind mehr als einfacher Wohnraum, und Gentrifikation ist mehr als Modernisierung und steigende Mieten - Menschen werden aus ihren Kiezen vertrieben und immer mehr Kontrollen unterworfen.

Viele Wege und Mittel bieten sich an, um diesen Prozess zu sabotieren.

Was kommt als nächstes?

Solidarische Grüße,
das Sonnenschein-Komitee"