Antifa Aktionen während Neonazi-Aufmarsch

Dresden 14 Februar 2009
Zusammenfassung des Polizeiberichts:

"Mit dem Ziel, den Aufzug der JLO (Nazis) zu stören, versuchten mehrere Personen wiederholt aus dem Aufzug des Bündnisses „No Pasaran“ auszubrechen. Sowohl an der Wilsdruffer Straße als auch an der Schloßstraße konnten Beamte diese gewalttätigen Versuche jedoch unterbinden. Dabei waren die Polizisten Stein- und Flaschenwürfen ausgesetzt.

Als in der Folge dieselben ca. 500 überwiegend schwarz gekleideten Personen den Rathenauplatz blockierten, räumten Einsatzkräfte die Kreuzung."

Beim Abgang der Demonstrationsteilnehmer kam es im Stadtgebiet zu weiteren Sachbeschädigungen. Im Bereich des Albertplatzes beispielsweise kippten Unbekannte zwei unbesetzte Polizeifahrzeuge um. An mindestens 18 weiteren Polizeifahrzeugen entstand Sachschaden. Zudem wurden 30 Beamte leicht verletzt."

Quelle: Polizei Dresden


Ausführliche Berichte zum Tagesgeschehen gibt es hier:
http://de.indymedia.org/2009/02/241458.shtml
http://de.indymedia.org/2009/02/242066.shtml