Farbanschlang auf Pelzgeschäft in Magdeburg

Magdeburg 29 September 2008

Offensichtlich wurde letzte Nacht der Pelzladen am Hasselbachplatz angegriffen. Folgendes BekenerInnenschreiben dazu ging per Mail rum:

Erklärung zum Farbanschlag auf „Leder und Pelze“ in Magdeburg In der Nacht vom Sonntag den 28.09. zum Montag den 29.09. haben wir im Rahmen der dezentralen Aktionstage gegen Pelzhandel den einzigen Pelzladen in Magdeburg mit roter Farbe und Steinen angegriffen. Es handelt sich dabei um das Modegeschäft „Leder und Pelze“ des Inhabers Stefan Gehring am Hasselbachplatz 1. Wir wollen mit dieser direkten Aktion die Normalität der Tierausbeutung aufbrechen und skandalisieren. Nicht nur der Besitzer des Ladens und dessen KundInnen, sondern auch die schweigende Öffentlichkeit tragen Verantwortung für tausende Morde an fühlenden Individuen auf den Pelzfarmen jedes Jahr. Wir werden uns nie mit Tierausbeutung abfinden und erst aufhören, wenn alle Käfige leer sind.
Animal Liberation Front

Quelle: Indymedia