Bürogebäude und Geschäft beschädigt

Berlin 12 September

Eine Erklärung die uns dazu erreichte:

"In der Nacht zum 12.9. haben wir den Büroräumen von Oliver Rohr (Großbeerenstr. 2 -10, Mariendorf) einen Besuch abgestattet, den Eingangsbereich mit geistreichen Sprüchen in roter Farbe verschönert, die Schlösser verklebt und den Briefkasten demoliert. Rohr ist im Auftrag S. Beulkers Hausverwalter der Liebigstr. 14 und der Rigaerstr. 94. Diese Arschlöcher sind im Begriff die zwei Hausprojekte räumen zu lassen - aber das wir teuer!"

-------------------------------
-An einem Bürogebäude in Mariendorf stellte ein dort Beschäftigter Freitagvormittag gegen 8.15 Uhr Farbschmiererein fest und alarmierte die Polizei. Unbekannte hatten unter anderem die Hauseingangstür des Gebäudes und Gehwegplatten in der Großbeerenstraße mit roter Farbe beschmiert. Darüber hinaus wurden die Zylinderschlösser der Haustür zugeklebt. Da von einer politisch motivierten Tat ausgegangen wird, hat der Polizeiliche Staatschutz die Ermittlungen übernommen.

-Passanten alarmierten heute früh in Tegel die Polizei, nachdem sie mehrere Knallgeräusche gehört hatten und drei Personen in Richtung S-Bahnhof Tegel weglaufen sahen. Die Beamten stellten an einem Geschäft in der Brunowstraße Schäden an der Schaufensterscheibe und der Eingangstür fest. Da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, hat das Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen.

Quelle: Morgenpost/Polizei Berlin