Mercedes abgefackelt

Flensburg 10 Dezember 2009











In der Nacht zu Donnerstag gegen 02.00 Uhr wurde die Feuerwehr über ein brennenden PKW auf einem Parkstreifen am Flensburger Bahnhof informiert. Die eingesetzte Berufsfeuerwehr konnte den Brand aufgrund des kurzen Anfahrtsweges schnell löschen und ein übergreifen auf andere Fahrzeuge verhindern. An dem Fahrzeug vom Typ Mercedes E-Klasse entstand ein Schaden von mehreren tausend Euros.

Beamte der Bundespolizei, deren Dienststelle am Bundesbahnhof liegt, waren ebenfalls schnell vor Ort und begannen mit Feuerlöschern den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu bekämpfen.

Es ist bereits der dritte Fahrzeugbrand in dieser Woche im Flensburger Stadtgebiet. Wie auch schon in den beiden anderen Fällen kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Flensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zu den Hintergründen können noch keine Angaben gemacht werden.

Quelle: erlebe-flensburg.de