Angriff auf GdP Büro

Frankfurt/M 7 Dezember 2009

In der Nacht von Sonntag dem 06.12. auf Montag den 07.12 wurde in Frankfurt/Main die Filiale der Gewerkschaft der Polizei (GdP) auf der Seckbacher Landstraße entglast.
Zu den Gründen heißt es in einem uns zugespielten Bekenner_innen Schreiben u.a.:

“wir haben heute nacht symbolisch die Gdp angegriffen in erinnerung an den vor einem jahr von griechischen bullen ermordeten alexis. ebenfalls solidarisieren wir uns mit anderen von polizeilicher repression betroffenen wie den bewohner_innen der brunnenstraße 183 in berlin oder den geräumten besetzer_innen des casinos in frankfurt. wir machen uns keine illusionen über die gewaltätige verfasstheit der institution polizei, werden aber solche provokationen nicht unbeantwortet lassen.”

Die Gewerkschaft der Polizei hat sich in letzter Zeit wiederholt für eine Verschärfung der Maßnahmen gegen militante Aktivist_innen ausgesprochen. Dies scheint nun auch von linksradikaler Seite gewürdigt zu werden.
Zu den Hintergründen:
http://de.indymedia.org/2009/12/268219.shtml
http://de.indymedia.org/2009/12/268089.shtml
http://de.indymedia.org/2009/11/266982.shtml