Steine auf CDU-Bürgerbüro u. Amtsgericht

Rastatt 1/3 Januar 2008

In der Nacht zum vergangenen Samstag wurde auf das gemeinsame Bürgerbüro des Rastatter CDU-Landtagsabgeordneten Wolfgang Jägel und des CDU-Ortsverbands Rastatt ein Anschlag verübt."
"Der Staatsschutz hat die Ermittlungen bereits übernommen. Anscheinend wurden die Scheiben des Büros eingeworfen und Namensschilder gewaltsam entfernt. Außerdem ist bei einigen regionalen Medien ein Bekennerschreiben[...]eingegangen.

Darin heißt es wörtlich: "Die radikale Linke will mit dieser Aktion darauf hinweisen, dass die Verschärfung des Versammlungsgesetzes erst durch die CDU und die FDP zur Debatte gekommen ist[...]" Wie die Zeitungen weiter berichten, soll es einen ähnlichen Anschlag schon in der Neujahrsnacht auf die Kanzlei eines Rastatter Anwalts gegeben haben. Dieser hat bereits mehrfach Mandanten aus der rechten Szene vertreten."
Quelle: http://www.ka-news.de/nachrichten/karlsruhe/Karlsruhe-Anschlag;art86,127258

"Rastatt (dm) - Das Innenstadtbüro der CDU, eine Kanzlei und das Amtsgericht in Rastatt waren in den vergangenen Tagen Ziele von noch unbekannten Tätern. Der Gesamtsachschaden beträgt wohl einige tausend Euro. Zumindest zu zweien dieser Vorfälle liegen Bekenntnisse vor, denen zufolge die Sachbeschädigungen aufs Konto von "Aktivisten" aus der linksradikalen Szene gehen."
http://www.badisches-tagblatt.de/html/content_rastatt/00_20090105003017_quotRadikale_equot_werfen_Steine.html

Quelle: Indymedia