Drei Luxusautos in Brand gesteckt

Berlin 14 Januar 2008

Bei Brandanschlägen sind am frühen Mittwochmorgen in Kreuzberg und Mitte drei hochwertige Fahrzeuge beschädigt worden. Ein Passant bemerkte gegen 2:20 Uhr die Flammen an einem Mercedes in der Wiener Straße und alarmierte Polizei. Die Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr löschten das brennende Fahrzeug. Es wurde nach Angaben der Polizei stark beschädigt.

Am Michaelkirchplatz in Mitte brannte gegen 3:15 Uhr ein BMW. Passanten alarmierten die Feuerwehr. Zirka 100 Meter weiter, am Leuschnerdamm in Kreuzberg, stand ein weiteres Fahrzeug der gleichen Marke in Flammen. Die Feuerwehr löschte die beide Brände. Verletzt wurde bei den Bränden niemand. Die Polizei schließe einen politischer Hintergrund für die Taten nicht aus. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

Quelle: Tagesspiegel