Farbe auf Arbeitgeberverein


München den 29. April 2008

Heraus zum 1. Mai!

Wir haben in der Nach vom 29. 4.08 auf den 30.4.08 den Kommunalen Arbeitgeberverband in der Hermann-Lingg-Str. in München mit Farbe angegriffen.

Die Forderungen des Arbeitgeberverbandes nach Flexibilisierung, Mobilität, Reallohnsenkung und Verlängerung der Arbeitszeit sind nichts anderes als das Bestreben die massive Umverteilung von unten nach oben fortzusetzen. Den Arbeitgebern geht es um nichts Geringeres als um eine weitere Aneignung des gesellschaftlichen Reichtums.

Leistungsbezogene Bezahlung, Ausweitung der Arbeitszeit und generelle Verschlechterung der Arbeitsbedingungen sind nach den letzten Tarifverhandlungen mal wieder Tatsachen.

Die Gewerkschaften haben wie so oft gelogen und taktiert.

Die Verhandlungsergebnisse im öffentlichen Dienst können über die allgemeine Unzufriedenheit aber nicht hinwegtäuschen und die noch weniger bei Seite schaffen.


Gegen Sozialabbau und Privatisierungen!

Gegen das kapitalistische System und seine Profiteuere!

Gemeinsam kämpfen!