Angekündigte Feldbefreiung (Wildberg) BRB

Wildberg 20.07.2008

Heute hat in Wildberg während der Demonstration zu einem Genfeld in Wildberg (Brandenburg) eine Feldbefreiung stattgefunden.
Mit rund 100 DemonstrantInnen (davon mindestens ein Drittel aus der Region) ging es unter den wachsamen Augen der Wildberger Bevölkerung einmal durch Wildberg bis zum Genfeld. Noch wachsamer schienen die zwei Hundertschaften der Potsdamer Polizei, der Hubschrauber, der über dem Feld kreiste und die Pferdestaffel zwischen den Maisstengeln. Dennoch gelang es zwei AktivistInnen, währenddessen 200 bis 300 Quadratmeter des Feldes zu befreien. Die Demonstration hat in der Region für einiges Aufsehen gesorgt, wie fast überall sind die Leute hier sehr gespalten. Wir können gespannt darauf sein, ob der Landwirt sein Genmaisfeld aufgibt. Er scheint jedenfalls jetzt schon in der Defensive zu sein, denn er lehnt es jetzt schon ab, mit der Presse zu sprechen. Die DemonstrantInnen sind alle wieder da, wo sie hin wollten..

Quelle: Indymedia